Siegrun

Siegrun

Kindergartenleiterin

Ausbildung

Bakipäd. Klagenfurt (Abschluss Mai 1980)

Weitere Ausbildungen

Haltungsturnen, Kinesiologie, Einblicke in die Montessori-Pädagogik und viele Seminare zu aktuellen Festen und Themen im Jahreskreis.

Ich über mich

Seit meinem Abschluss habe ich in verschiedenen Betreuungseinrich­tungen als Kinder­gar­ten­pädagogin, zwischenzeitlich nach den Geburten meiner beiden Söhne als Tagesmutter, und zuletzt als Kindergartenleiterin und Kindergartenerhalterin meine beruflichen Erfahrungen gesam­melt.

Eine besondere Herausforderung für mich ist es, “meinen” Kindern im Kindergarten immer wieder Neues zu vermitteln und den Kindergartenalltag so interessant und lustig, ab­wechs­lungsreich und ideenreich wie möglich zu gestalten. Aus diesem Grund lege ich großen Wert auf regelmäßige Weiter- bzw. Fortbildung meiner MitarbeiterInnen und mir selbst.

Mein Leitsatz: „Hilf mir, es selbst zu tun.“ (lt. Montessori)

© 2009-2020, Privatkindergarten KOSI | Pachern Hauptstraße 16, 8075 Hart bei Graz

Hinweis - Webbrowser

Hinweis - Webbrowser

Sie verwenden nicht die aktuellste Version von Microsoft Internet Explorer. Dadurch kann es zu Anzeigefehlern auf dieser Website kommen. Sie können sich die aktuellste Version unter dem angegebenen Link herunterladen.